Jump to content

Wie digitale Angebote gelingen – Online-Kurse mit Freude und Verstand geben

Empfohlene Beiträge

Hebamme_HebRech_1000x300.jpg.687c6b458323719264ef34a47f00df64.jpg

Vielleicht haben Sie sich die Frage auch schon gestellt: Wie liefere ich im Online-Format Arbeit ab, hinter der ich stehen kann, die meinen Qualitätsansprüchen genügt und die den Teilnehmenden ein kognitiv und emotional befriedigendes Lernerlebnis ermöglicht? Ein Methoden-Check zeigt, welchen Besonderheiten die Didaktik digitaler Kurse unterliegt und welche Spielräume das neue Format bietet, in denen die professionelle Identität der Hebamme ihren Platz findet.

Ob Geburtsvorbereitungskurs oder Rückbildungskurs: Präsenzveranstaltungen sind eine Wunschvorstellung, die sich in Zeiten von Corona nicht uneingeschränkt umsetzten lässt. Dieser Beitrag vermittelt anschaulich, wie sich gute und originäre Hebammenarbeit auch im digitalen Kursraum realisieren und ansprechend gestalten lässt.

Zum Artikel >>

Haben Sie bereits Erfahrungen mit digitalen Angeboten gesammelt? Teilen Sie diese gerne in den Kommentaren.

Herzliche Grüße
Ihr Thieme Team

• Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Um die Funktionalität unserer Website zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von Hebammen.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.