Georg Thieme Verlag Geschrieben 7. März 2022 Share Geschrieben 7. März 2022 Mit Inkrafttreten des Hebammengesetz (HeG) und der Studien- und Prüfungsverordnung für Hebammen (HebStPrV) haben Praxisanleitende eine wichtige Schnittstelle übernommen, um einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer erzielen. Die HebStPrV fordert 25 %, geplante und strukturierte Anleitungszeit. Im Kontext der Umsetzung kann der didaktische Ansatz von Lernaufgaben ein Schlüssel zum Erfolg sein. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie vom 01. – 02. April vor Ort in Leipzig von unserer Referentin Lena Agel. Zur Anmeldung Sie wollen sich vorab bereits in das Thema einlesen? Wir haben den Fachartikel "Praxisanleitung – ein Instrument für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer" aus der Zeitschrift Hebamme für Sie freigeschaltet. Jetzt lesen Link zu diesem Kommentar
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